vorheriges Bild |
Woche 1: Columbia 400 Factory Training
. . .
Woche 2: Columbia 400 Training Flights
. . .
Woche 3: Columbia 400 Ferry Flight
Woche 1: 16.-22.9.2007 Columbia 400 Factory Training (Bend, OR, USA)20070918_172535_Flug_N466M_Columbia_Factory_Training_Day_2$.JPG Adrian rollt mit N466M Columbia 400 weg. Danach Taxi zur Piste 16, Run up. Der Wind dreht, Taxi zum anderen Ende der Piste, und Start auf Piste 34. Die Columbia mit MTOW Maximum Take Off Weight beschleunigt zügig auf ca. 45 KTS, aber danach dauert es ordentlich lange, bis wir die Rotation Speed von 75 KTS erreicht haben. Sanfter Zug am Stick, und wir heben wie ein Airliner ab. Climb Out mit 110 Knoten, wir steigen mit 1'200 Fuss pro Minute bis auf unsere Arbeitshöhe von 11'500 Fuss durch. Der Doppelturbo Motor ist schon eine super Sache. Einziger Nachteil: Fuel Flow im Steigflug 40 USG pro Stunde. Danach gehen wir den Syllabus durch:
Nach 1.5 Stunden Landung in Bend. Bis zur Base 95 KTS, im Final 85 KTS. Der Flieger kommt rasch runter, und muss bis in den Bodeneffekt geflogen werden. Erst zuletzt flaren. Nun ja, ich werde da noch einige Landungen üben müssen. Engine Cooldown, 1 - 2 - 3 Check (TIT < 1000 Grad F, Oil < 200 Grad F, CHT < 300 Grad F) und Shutdown. Der Hobbs Meter hat jetzt 7.2 Stunden auf dem Zähler, ich war also 1.5 Stunden in der Luft. Dies waren wirklich anstrengende 90 Minuten! 20070918_172535_Flug_N466M_Columbia_Factory_Training_Day_2$.JPG Created by Adrian Kienzi © 2007© Adrian Kienzi, CH-8322 Madetswil,
http://www.kienzi.ch
mailto:Adrian.Kienzi@kienzi.ch |
nächstes Bild |